Anreise
Abreise

Was Sie schon immer wissen wollten –
über das Schindler

Das Schindler FAQ

Hier beantworten wir die großen Fragen des Lebens. Also zumindest jene zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Schindler. Von der Anreise bis zum Good-bye/Bis bald. Und sollte doch etwas fehlen: Nachricht an uns genügt und wir kümmern uns um Ihr Anliegen. 

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Anreise & Abreise

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Ab wann steht mein Zimmer bereit?

Ab 15.00 Uhr. Sie kommen früher an? Dann deponieren wir Ihr Gepäck und Sie beginnen schon mal mit einem Aperitivo. Die Zeit bis zum Zimmerbezug vergeht wie im Flug.

Ich komme erst nach 22.00 Uhr an. Ist das ein Problem?

Keine Sorge, wir sind da. Geben Sie uns einfach Bescheid, und wir empfangen Sie auch um Mitternacht noch mit einem Lächeln. Und vielleicht einem Drink.

Bis wann muss ich das Zimmer räumen?

Bis 10.00 Uhr bitte, danach wird es Zeit für den Abschied. Oder für eine Verlängerung, sprechen Sie uns einfach an.

Parkplatz

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Gibt es einen Parkplatz?

Jedes Zimmer bekommt einen videoüberwachten Stellplatz direkt vor dem Hotel. Verfügbar ab 14.00 Uhr am Anreisetag bis 10.00 Uhr am Abreisetag. Den Parkplatz noch den ganzen Abreisetag über nutzen? Leider nein. 

Zimmer und Ausstattung

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Darf ich auf dem Balkon rauchen?

Aber natürlich. Die Zimmer sind rauchfrei, doch auf den Balkonen stehen Aschenbecher bereit. 

Gibt es WLAN?

Selbstverständlich. Kostenfrei und schnell. Perfekt für Instagram-Post, E-Mails oder Netflix.

Kann ich einen Bademantel bekommen?

Gerne. Fragen Sie einfach nach. Ähm, sollte der Bademantel versehentlich in Ihrem Koffer landen, berechnen wir 35,00 €.

Sauna und Wellness

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Gibt es eine Sauna?

Ja, eine kleine finnische Sauna wartet ab 16.00 Uhr auf Sie. Handtücher liegen bereit. Einfach anfragen, reingehen, erholen.

À-la-carte-Restaurant und Reservierung

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Wann hat das À-la-carte-Restaurant geöffnet?

Im Winter täglich ab 18.00 Uhr, einmal wöchentlich Ruhetag. Im Sommer auf unserer Terrasse, je nach Wetter ab 16.00 Uhr, Küche ab 17.30 Uhr. 

Brauche ich eine Reservierung?

Ab zwei Personen empfehlen wir dringend eine Reservierung. Diese nehmen wir nur telefonisch entgegen. Bitte halten Sie Ihre Telefonnummer und Kreditkartendaten bereit. Ja, da wir sind altmodisch. Aber sehr lieb.

Was passiert, wenn ich nicht erscheine?

Dann weinen wir bittere Tränen. Und berechnen 80,00 € pro Person für das No-Show. Reservierungen sichern wir mit Ihrer Kreditkarte ab.

Silvester und Weihnachten

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Gibt es ein Silvestermenü?

Nein. Am Silvesterabend stellen Sie sich Ihr Menü aus unserer À-la-carte-Karte zusammen. So wird der Abend genau nach Ihrem Geschmack. Bitte beachten Sie: Eine Tischreservierung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Was servieren Sie am Heiligabend?

Traditionell Fondue Chinoise mit erlesenen Beilagen. Ein Fest für die Sinne. Reservierung auch hier nur mit Kreditkarte.

Skipässe und Equipment

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Wo bekomme ich meinen Skipass?

Direkt an den Kassen der Bergbahnen. Bitte beachten Sie: Es werden ausschließlich Bargeld und Kreditkarte akzeptiert. Pro Skipass fällt eine Kaution von 5,00 € an, die Sie in jedem Restaurant oder Hotel zurückerhalten. 

Kann ich Ski mieten?

Ja. Am besten bei unserem Partner Sport Jenewein. Besuchen Sie die Website und sichern Sie sich Rabatte bei Online-Buchungen. 

Wohin mit meiner Skiausrüstung?

Ab in den Skikeller. Und die Skischuhe? Die trocknen in der Schuhtrocknung, damit Sie morgen wieder warme Füße haben.

Kurtaxe und Bezahlung

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Wie hoch ist die Kurtaxe?

Sie beträgt 5,00 € pro Person pro Nacht ab dem vollendeten 14. Lebensjahr und ist nicht im Zimmerpreis enthalten.

Welche Zahlungsmittel akzeptieren Sie?

VISA, MasterCard und AMEX. Für Anzahlungen und Reservierungen benötigen wir Kartennummer, Ablaufdatum und Sicherheitscode. Auch Barzahlung ist selbstverständlich möglich. 

Stornierung und Anzahlung

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Bis wann kann ich stornieren?

Winter: bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei. Danach werden 50 % des Gesamtpreises fällig.
Sommer: bis einen Tag vor Anreise kostenfrei. Am Anreisetag werden 100 % des Gesamtbetrags fällig.

Wann muss ich die Anzahlung leisten?

Winter: 50 % des Gesamtbetrags spätestens 30 Tage vor Anreise per Banküberweisung oder Kreditkarte.
Sommer: keine Anzahlung nötig. Wir benötigen lediglich Ihre Kreditkartendaten, um Ihre Buchung zu garantieren. 

Gutscheine und Sonstiges oder: Die kleinen Extras

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Kann ich Gutscheine verschenken?

Eine wunderbare Idee. Gutscheine für Hotel oder À-la-carte-Restaurant erhalten Sie bei uns.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Leider nein. So sehr wir Tiere lieben, das Schindler bleibt vierbeinerfrei. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sind Kinder und Senioren in Pauschalen inkludiert?

Nein, da die Skipasspreise günstiger ausfallen. Details verraten wir gerne persönlich. Sprechen Sie uns einfach an.

Sind Kurzaufenthalte möglich?

Auf Anfrage gerne. Preisänderungen vorbehalten. 

Hotel & Restaurant Schindler
Familie Fahrner // Alte Arlbergstraße 16
6580 St. Anton am Arlberg // Österreich
MwSt.-Nr: ATU72881615
T +43 (0) 5446 2207 // info@hotel-schindler.at